start06.jpg

Wer ist online

Wir haben 4 Gäste online

Zufallsbild

VR25-Godafoss.jpg

Anmelden



---------------------------------
Warum Island? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dr. Dieter Kolb   
Samstag, 05. Juli 2008 um 10:22

Warum ausgerechnet Island?


Im Jahr 1974 kaufte ich ein Islandpferd. Daran hatte die ganze Familie viel Spaß. Nach einiger Zeit besaß jedes Familienmitglied so ein wuscheliges Tier. - Siehe: Zucht.

 Nun fragten die Kinder, wo die Ponys denn eigentlich herkommen. Um diese Frage zu klären, beschlossen wir 1983, uns Island anzusehen.


Dabei begann meine Liebe zu dieser herrlichen Insel.

Als ich im nächsten Jahr von einem Bauern eingeladen wurde, den herbstlichen Schafabtrieb                    (8 Tage zu Pferd durch das unwegsame Hochland) mitzumachen, sah ich so fantastische Gegenden, in die normale Touristen nie kommen, dass ich mich entschloss, Möglichkeiten zu entwickeln, viele Menschen in den Genuss dieser einzigartigen Landschaften kommen zu lassen. Siehe Göngur!

Im Jahr 1994 umrundete ich mit meiner Kutsche die Insel und erlebte die Insel aus einer ganz anderen Perspektive wie die Touristen! Dabei konnte ich auch viele Kontakte mit der Bevölkerung knüpfen.

Siehe Á hestarvagni kringum landid!

Inzwischen habe ich viele isländische Freunde, die meine Gedanken nachvollziehen können und mich dabei unterstützen. Daher bin ich heute in der Lage, interessierten Touristen ein ganz besonderes Bild – weitab der normalen Touristenströme – anbieten zu können, ohne natürlich die üblichen Highlights auszulassen. Die besuchen wir aber nicht in der rush-hour!

Gerne arbeite ich auch Ihre ganz individuelle Reise nach Absprache mit Ihnen aus!

LAST_UPDATED2
 
Copyright © 2019 www.dr-kolb.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.